In der Praxis liegen die meisten Belege, die wir von Ihnen erhalten, in Papierform vor. Diese werden monats- oder quartalsweise gesammelt, die wiederum im selben Zeitintervall gebucht werden. Was ist bei einem aktuellen Informationsbedarf? Ein Papierbeleg kann entweder bei Ihnen oder bei uns sein. Nie sind die Belege da, wo man sie gerade braucht. Was passiert bei Rückfragen während des Buchens oder danach? Wo werden die Belege abgelegt oder aufbewahrt? Eine Reihe von Fragen, die es zu lösen gilt.
Mit unserer Zusammenarbeit können Sie Ihre Finanzbuchhaltung auf ein neues Fundament stellen. Wir verzichten auf Papierbelege und arbeiten mit Ihnen auf Basis von digitalen Belegen zusammen. Sie senden Ihre relevanten Belege zeitnah, gern auch täglich, per E-Mail oder Fax zu uns in die Kanzlei. Sie behalten die Belege im Haus und legen diese sofort nach Ihren Anforderungen ab und haben somit weder Pendelordner noch Belegtransport.
Wir buchen die digitalisierten Belege und erhalten von Ihrer Bank direkt die Kontoauszüge digital, hier müssen Sie gar nichts mehr tun, das Kassenbuch kann von Ihnen online geführt werden. Dadurch ist eine tagesaktuelle und hochqualifizierte Buchführung möglich, eine schnelle Prüfung der Belege, die als Grundlage vom Kunden- oder Forderungsmanagement bis zum Controlling reicht. Eine schnelle Suche der Belege ist in einem elektronisch durchsuchbarem Archiv möglich. Es ergeben sich für Sie viele Vorteile, Ihr Aufwand wird sich drastisch reduzieren.